VW Beetle Minihome 02|2019 Ein zum Wohnwagen umgebauter Käfer.
Solche Modelle existier(t)en tatsächlich auch real. In den USA gab es eine kleine Firma, die originale Käfer in Wohnmobile umgebaut hat. Im Juni 1977 wurde zusätzlich in einer Zeitschrift namens Mechanix Illustrated eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder seinen eigenen Käfer für wenig Geld in ein Wohnmobil verwandeln kann. Diese Anleitung gibt es bis heute hier für 55 Dollar zu kaufen.
Das Gefährt ist unter verschiedenen Namen zu finden: VW Beetle Motorhome, VW Beetle Minihome, VW Super Bugger oder auch VW Lil Bugger und alle sehen ein bisschen anders aus (vor allem die Inneneinrichtung).
Die Legoversion ist im Prinzip analog zum Original entstanden: die Front, das Chassis und der Motor wurden vom offiziellen Legoset #10252 übernommen (und "umlackiert") und der Rest durch den Wohnwagenaufbau ersetzt. Über den Fahrersitzen befindet sich ein ausziehbares Bett. Die Sitzbänke und der Tisch können ebenfalls zum Bett umfunktioniert werden.
Mir folgen: Instagram: LegoFlickrPinterestInstagram: Gehäkeltes und Gemaltes